News

Tage der Nachhaltigkeit voller Erfolg

Die „Tage der Nachhaltigkeit“ ist die Hauptveranstaltung der Bürger:innenbewegung „Münster nachhaltig“.

Die Idee zu dieser Veranstaltungsform entstand vor dem Hintergrund, dass in Münster zahlreiche Institutionen, Gruppen, Vereine, Unternehmen und Initiativen von Einzelpersonen existieren, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit – oder einzelnen Aspekten davon – beschäftigen. Manche bestehen erst seit kurzem, andere sind schon mehrere Jahrzehnte aktiv.

Ziel der Nachhaltigkeitstage ist es, einmal im Jahr diese organisatorische und thematische Vielfalt öffentlichkeitswirksam zu zeigen. Die beteiligten Gruppen erhalten die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit auf bunte und kreative Weise zu präsentieren – beispielsweise auf dem Markt der Möglichkeiten, durch dezentrale Veranstaltungen oder durch andere Formate. Damit soll die Möglichkeit des Dialogs und der Vernetzung für alle geschaffen werden, die sich bereits mit der Thematik Nachhaltigkeit beschäftigen.

In diesem Jahr gab es ein besonders umfangreiches und vielseitiges "Programm"

Unter anderem waren wir mit einem Stand am Markt der Möglichkeiten vertreten. Einen Eindruck gibt es über das Video, dass von "Münster nachhaltig" produziert wurde.