Mitarbeit im Laden

Wir freuen uns über neue Ehrenamtliche!

Ladenschichten/Verkauf

Wir freuen uns immer wieder über neue Ehrenamtliche. Mit zwei Stunden pro Woche kannst du uns mit einer Ladenschicht unterstützen. Natürlich wirst du vorher eingearbeitet.

Mitarbeit in AGs

Arbeite mit in einer der AGs mit deinem kreativen, pädagogischen oder handwerklichen Fähigkeiten. Wir freuen uns inbesondere über Studierende, die ein Auslandsjahr und Energie für Kampagnen in der Stadt mitbringen!

Treffen für Neue

Jeweils zu Beginn eines Semesters in Münster veranstaltet la tienda ein Neueinsteigertreffen für alle Interessierten. Hier könnt ihr erste Informationen über die Thematik des fairen Handels, über den Verein, seine Arbeit und die Mitmachmöglichkeiten bei uns bekommen.

Aktionen planen

Immer wieder gibt es im Jahresverlauf von la tienda größere und kleinere Aktionen. Info- und Verkaufsstände von la tienda z.B. zur Semestereröffnung und bei Festen. Dabei viel ehrenamtlicher Einsatz und Organisationstalent gefragt.

Für die Ladengruppe

Die Ladengruppe und ihr Miteinander sind das Herz der Arbeit von latienda. Neben dem monatlichen Ladentreffen gibt es viel Raum für ein schönes Miteinander. Z.b. bei Schulungen, Ausflügen und beim Laden-Wochenende im November in Barnstorf.

Lerne uns und unsere Arbeit am besten bei dem monatlichen Ladentreffen kennen.