Veranstaltungen

SDG-Stadtrundgang

2015 wurden 17 SDGs (Sustainable Development Goals / Weltnachhaltigkeitsziele) durch die Vereinten Nationen verabschiedet, die visionäre Ziele für eine nachhaltigere, sozialere und ökologischere Welt bis zum Jahr 2030 setzen.

Doch was genau heißt das, wie können und sollen diese Ziele erreicht werden und was bedeutet das für Münster oder uns selbst? Dieser Rundgang greift mit Stationen aus den Bereichen Wasser & Klimaanpassung, Artenvielfalt, Textilien, Fairer Handel, Frauengeschichte und Masematte verschiedene Themen aus dem gesamten Rundgangsangebot des Netzwerks "kritische Stadtrundgänge Münster" auf. An den einzelnen Stationen wird versucht diesen Fragen nachzugehen und anhand lokaler Beispiele Herausforderungen und Chancen für das Erreichen der Weltnachhaltigkeitsziele aufzuzeigen. Es wird auch deutlich, was die Kommunalpolitik aber auch die Bürgerinnen und Bürger bewirken können und welche Rolle jede und jeder Einzelne von uns dabei spielen kann.

Ausführliche Infos und das Anmeldeformular finden Sie auf der Seite des Netwerks "kritische Stadtrundgänge Münster".